Freitag, 10. Dezember 2010
Das Ende naht!
Von Mission Beach haben wir uns noch mal ins Landesinnere geschlagen, um uns in heißen Quellen zu ahlen. Auf der Fahrt hatten wir schweißtreibende 35 Grad. Angekommen in Innot Hot Springs kühlten die Temperaturen glücklicherweise auf frostige 21 Grad ab, so dass uns ein Bad im 40 Grad warmen Wasser richtig gut tat. In der ganzen Gegend war ohnehin Stromausfall! Von dort fuhren wir weiter gen Westen und kamen 5 Wasserfälle und etliche Kilometer unbefestigter Straßen später in Chillagoe an. T-Shirt wechseln hilft hier nix, die Hitze bleibt dieselbe! Abhilfe schafft nur wohltemperiertes Höhlenklima und davon gibt es hier mehr als genug. Wir besichtigen noch eine Ford Sammlung und eine alte Kupfermine. fahren dann zurück in den Regenwald nach Kuranda. Endlich wieder in der Zivilisation angekommen, haben wir sogar ein Netz! Noch zweimal schlafen und unser Wohnmobil muss wieder den Besitzer wechseln, zumindest Louisa ist jedenfalls nicht ganz unglücklich darüber.
Sonntag, 5. Dezember 2010
Und wenns genug geregnet hat, dann hörts auch wieder auf!
Die Sonne scheint!!! Und gleich wird weiter lamentiert - es ist unglaublich heiß und schwül, aber im Ernst, wir sind hochzufrieden!
Vom Strand in den Regenwald im Paluma NP, ein Wasserfall dazu und wieder zurück zum Strand, dazwischen noch ein Zoo, Koalas streicheln und Kängurus füttern.
In Rollingstone hatten wir einen unschlagbaren Paradeplatz am Meer und genießen derzeit unser Dasein am herrlichen Strand von Mission Beach.
Mops hat nebenbei einen Zahn produziert, aber bei all dem Sand und Pool Programm ganz vergessen, sich darüber zu beschweren!
Abonnieren
Posts (Atom)